Modernisiert und überarbeitet

 

Jugendsattel Jana Dressur

 

Der beliebte Jugendsattel von Sommer - der Jana - wurde überarbeitet und modernisiert, so dass er auf die Bedürfnisse der jugendlichen Reiter zugeschnitten ist. Die Pausche ist nun unter dem Blatt und das Blatt selbst mit einer großen und weichen Knielage versehen. Es ist kürzer und etwas weiter nach vorne geschnitten, so dass auch kleine Reiterinnen und Reiter, die noch nicht über den Dressursitz mit langem Bein verfügen,  nicht mit dem Knie über die Knielage rutschen.

 

Auch der Jana ist natürlich wie alle Sommer-Sättel mit dem vollflexiblen Kunststoffbaum und dem nach hinten auslaufenden Kopfeisen ausgestattet. Des weiteren hat er serienmäßig Klettpauschen. Dadurch können die jugendlichen Reiter und Reiterinnen die Pausche dem Wachstum anpassen.

 

Protection Kissen und tiefer Sitz gehören zum Standard. Die farbliche Gestaltung kann individuell ausgesucht werden.

Den Sattel gibt es in 16" und 16,5".

 

Farbe nach Wunsch 

Preis nach den Maßen des Pferdes: 1990,-- €