Die Remos-Linie jetzt auch

mit Protectionkissen (Sandwichkissen)

 

Die Remos-Linie von Sommer wurde komplett überarbeitet und aufgewertet. Die Sättel sind nun serienmäßig mit den Sandwichkissen ausgestattet. Kurz, flach und große Auflagefläche verbessern die Passform der Sättel und sind daher für fast alle Pferde geeignet - und das zu einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit werden diese Sättel noch interessanter für Kunden, deren finanzielles Budget eingeschränkter ist.

 

Auch optisch wurde die Remos-Sattellinie leicht verändert. Durch einen farbigen Keder auf der Blattschlaufe und über dem Halbmond unter der Efterkante sind die Sättel modern gestaltet.

 

Die Modelle Dolce Dressur, Montana Vielseitigkeit, Salto Springsattel,

Edda Tölt und XCross Dressage kosten 1950,-- €.

Die komplett doublierten Modelle Eterna und Musica Dressur, Olymp Springsattel, Pulse Vielseitigkeit und

Arion Tölt kosten 2100,-- €.

 

Selbstverständlich werden auch diese Sättel

an die Maße Ihres Pferdes angepasst !

 

 

 

Mit dem XCross hat nun auch die Remos-Linie von Sommer einen bequemen Wanderreitsattel bekommen. Er hat den bewährten englischen vollflexiblen Kunststoffbaum mit dem veränderbaren Kopfeisen wie alle anderen Sommer- und Remos-Sättel, einen halbtiefen bequemen Sitz, frei aufgehängtes Trekking-Kissen für größtmöglichen Komfort für das Pferd (große Auflagefläche) und kompakt auch für kurze Pferderücken geeignet.

 

Bei 17" ist die Kissenlänge 43 cm, bei 17,5" 45 cm und 47 cm bei 18"

 

Die Galerie vorne und hinten ist abnehmbar und am Efter gehört eine kleine Versorgungstasche zum Standard.

 

Farben: schwarz, moro, mocca

 

 

Der XCross Dressage hat ebenfalls den vollflexiblen englischen Kunststoffbaum und das veränderbare Kopfeisen. Der Sitz ist bequem halbtief und die Kissen sind frei aufgehängte Filz-Sandwichkissen wie bei allen Remos-Sätteln (außer XCross). Dadurch wird eine große Auflagefläche auf dem Pferderücken zur optimierten Druckverteilung erreicht. Auch dieser Sattel ist kompakt für kurze Pferderücken: 17" hat 43 cm Kissenlänge, 17,5" hat 45 cm und 18" hat eine Kissenlänge von 47 cm. Die Pausche ist fest aufgesetzt.

 

Farben: schwarz, moro, mocca

 

Sattel nach Maß von der Firma Theo Sommer